Zum Inhalt springen
| News

PKV ist jetzt auch QM-zertifiziert!

Qualitätsmanagement ist nicht nur für Arzt- und Zahnarztpraxen von zentraler Bedeutung. Auch für das PKV Institut ist QM ein wichtiges Thema. Deshalb haben wir das Ziel verfolgt, unsere Fortbildungsangebote, Abläufe und Prozesse einer Qualitätsprüfung zu unterziehen.

Zertifizierung ist nicht gleich Zertifizierung. Wir haben uns bewusst für die ISO-Norm 29990 entschieden, ein Qualitätsmanagement, das speziell für Anbieter von Aus- und Weiterbildungen entwickelt wurde.

Bevor es so weit war, haben wir ein QM-Handbuch erstellt, alle Prozesse beschrieben, viele Dokumente erstellt und erweitert und zum Schluss ein zweitägiges Audit durchlaufen.

Nun halten wir stolz das Zertifikat in den Händen. Auf dem Foto sind die Geschäftsführung, Katrin und Tim Egenberger, mit der QM-Beauftragten Anja Gessner zu sehen.