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Studienberater/in bzw. Kundenbetreuer/in gesucht

Das PKV Institut mit Sitz im Zentrum Münchens ist ein bundesweit agierendes Unternehmen im Bereich der Weiterbildung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Arzt- und Zahnarztpraxen, ausgezeichnet als Top Fernschule. Praxisteams mit Wissen zu versorgen, sie persönlich weiterzubringen und Praxen erfolgreich zu machen – dafür setzen wir uns mit Kompetenz und viel Begeisterung ein. Nur den Praxisteams sind wir verpflichtet – deshalb arbeiten wir werbefrei und unabhängig von Verbänden und der Industrie. Wir sind sicher: Der Spaß und die gute Laune, die wir bei dieser Aufgabe im Team haben, ist in allen unseren Produkten – Fernlehrgängen, Informationsdiensten, Online-Seminaren und Kongress – zu spüren.

 

Wir sind für Praxen da! Sie auch?

Das PKV Institut sucht in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Studienberater/in bzw. Kundenbetreuer/in in der Weiterbildung (Vollzeit) (m/w/d)

(zunächst als befristete Elternzeitvertretung bis August 2021)

Kommen Sie zu uns, wenn Sie in einem hoch motivierten Team mitwirken möchten und Freude daran haben, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Arzt- und Zahnarztpraxen bei ihrer beruflichen Weiterbildung zu begleiten und nach vorne zu bringen.

Ihr Aufgabengebiet

  • Schwerpunkt: aktive Betreuung und Beratung von Fernlehrgangsteilnehmern bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen per Telefon und E-Mail
  • Beratung interessierter Anrufer und Empfehlung/Verkauf von passenden Lernangeboten 
  • Unterstützung von AZAV-geförderten Teilnehmern, speziell bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und Begleitung der Teilnehmer in der Bewerbungsphase
  • Kontakt zu Entscheidern aus Arbeitsagenturen und Jobcentern herstellen und pflegen
  • Dokumentation und Abwicklung aller Kundenprozesse in unserer Kundenverwaltungssoftware
  • Moderation von Webinaren und geschlossenen Facebook-Gruppen
  • Schnittstelle zu Redakteuren, Experten, Korrektoren, Prüfern, Sachbearbeitern und der Geschäftsführung 
  • Übernahme von administrativen Aufgaben 

Ihr Profil

  • Sie lieben es zu telefonieren, sind fröhlich und gerne im Kontakt mit Menschen.
  • Sie arbeiten kunden- und prozessorientiert und möchten herausfinden, was Ihren Gesprächspartner interessiert und wonach er sucht.
  • Sie interessieren sich dafür, was in einer (Zahn-)Arztpraxis wichtig ist und was Praxen und ihre Mitarbeiter stark macht.
  • Sie finden gern Lösungen – für unsere Kunden und für das PKV Institut.
  • Sie sind strukturiert, verlässlich und arbeiten gern im Team.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Internetanwendungen und dem Microsoft-Office-Paket. Sie können sich schnell in neue Anwendungsprogramme einarbeiten.
  • Sie haben einen Hochschulabschluss im pädagogischen Bereich.
  • Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Kundenkontakt sowie in der Betreuung von AZAV-Teilnehmern und der Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden.

Ihre Aussichten

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein modernes Arbeitsumfeld in einem schönen Altbau im Zentrum von München.
  • Wir ermöglichen Ihnen Fortbildungen in für Sie interessanten Bereichen.
  • Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem wachsenden Unternehmen mit 20 Mitarbeitern.
  • Wir leben eine flache Hierarchie. Sie können sich einbringen und etwas bewirken.
  • Die angebotene Stelle ist in Vollzeit (40 Stunden) ausgeschrieben. Kernarbeitszeit: Montag bis Donnerstag von 9 bis 17.30 Uhr und am Freitag von 9 bis 13 Uhr. Die Bereitschaft, an 10 Tagen pro Jahr von 18.30 bis 20 Uhr an Webinaren teilzunehmen, ist wünschenswert.

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrem Gehaltswunsch und Ihrem möglichen Eintrittstermin an Katrin Egenberger: katrin.egenberger@pkv-institut.de.

PKV Institut GmbH, Goethestraße 66, 80336 München
Telefon: 089-45228090
Infos zum PKV Institut finden Sie hier: www.pkv-institut.de