Marketing Manager/in (m/w/d) (30 - 40 Stunden/Woche)

zum nächstmöglichen Termin

Nah an der Praxis. Nah am Leben. Das PKV Institut mit Sitz im Zentrum Münchens bildet Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Arzt- und Zahnarztpraxen in ganz Deutschland weiter. Dafür sind wir ausgezeichnet als Top-Fernschule.

Unser Team: Im Team Marketing sorgen wir für die optimale Customer Journey, egal ob offline oder online. Wir sind überzeugt von dem Mehrwert unserer Weiterbildungen und genau das soll unsere Zielgruppe, MitarbeiterInnen in Arzt- und Zahnarztpraxen, erfahren. Bei uns wird es nie langweilig, da wir eine große Palette an Aufgaben abdecken – jeder in unserem Team bringt sich mit eigenen Ideen ein und beeinflusst damit unseren Erfolg.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n

Marketing Manager/in (m/w/d) (30 - 40 Stunden/Woche)

Kommen Sie zu uns, wenn Sie in einem hoch motivierten Team kreativ und gleichzeitig analytisch arbeiten wollen - Sie Spaß am Texten haben und unser operatives Marketing, besonders das Online-Marketing, weiterentwickeln wollen!

 

Ihr Aufgabengebiet

  • Mitarbeit an der Marketingstrategie (sowohl Online als auch Offline)
  • Nutzung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Kundenfeedback für Strategieentwicklung oder gezielte Kundenansprache
  • Konzeption, operative Steuerung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen (Online und Offline)
  • Tracking und Optimierung der Online- und Offline-Maßnahmen durch immer intelligenter werdende Marketingreportings (GA, Jedox (BI-Tool), Later etc.)
  • Stärkung der Marke PKV Institut
  • Projektleitungs- und Budgetverantwortung
  • Personalverantwortung: Führung von 2 MitarbeiterInnen

 

Ihr Profil

  • Sie sind ein/e Marketing-Generalist/in mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt in den Bereichen Medien und Lernen – gern auch Start-up-Erfahrung.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Online- und Performance-Marketing (SEA, SEO, NL-Marketing etc.) und im Projektmanagement.
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften o.ä.)
  • Sie stellen unsere Kundinnen ins Zentrum und können sich in andere Personen hineinversetzen, so dass sich alle Beteiligten agil auf das gemeinsame Ziel ausrichten.
  • Sie mögen Sprache, gutes Layout/Design und schreiben sehr gerne selbst Texte.

 

Ihre Aussichten

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit Entwicklungspotential
  • Wachsendes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Benefits
  • Homeoffice-Möglichkeit auch über die Pandemie hinaus
  • Moderne Laptops und Monitore für das Homeoffice
  • Frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung
  • Wir suchen das passende Teammitglied in Voll- oder Teilzeit unabhängig davon, ob 30 oder 40 Stunden pro Woche gearbeitet werden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitregelungen bei 30 Tagen Urlaub
  • Berufliche Weiterentwicklung und Fortbildungen in für Sie interessanten Bereichen
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team
  • Mehrmals im Jahr gestalten wir attraktive Team-Events in München oder Umgebung
  • Arbeitsplatz im Altbau in zentraler Lage am Goetheplatz mit Einkauf und Gastronomie

 

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an Heidi Buchmaier:

Heidi.Buchmaier@pkv-institut.de

PKV Institut GmbH, Heidi Buchmaier, Goethestraße 66, 80336 München

www.pkv-institut.de