Studierendenbetreuer/in (m/w/d) Schwerpunkt Community (30-40 Stunden/Woche)

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Nah an der Praxis. Nah am Leben. Das PKV Institut mit Sitz im Zentrum Münchens bildet Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Arzt- und Zahnarztpraxen in ganz Deutschland weiter. Dafür sind wir ausgezeichnet als Top-Fernschule.

Praxisteams mit Wissen versorgen, sie persönlich weiterbringen und Praxen erfolgreich machen – dafür setzen wir uns mit Kompetenz und viel Begeisterung ein. 

Unser Team:

Im Team Lernbegleitung sorgen wir für ein optimales Lernerlebnis unserer TeilnehmerInnen, sowohl durch fachliche Kompetenz als auch durch die persönliche Begleitung während der Weiterbildungen. Wir sind sicher: Die Motivation und die gute Laune, die wir bei diesen Aufgaben im Team haben, spüren auch unsere Kunden und belohnen dies: Bei den Bewertungen auf Fernstudium-Check erhalten wir für die Teilnehmerbetreuung seit Jahren Bestnoten.

Wir sind für Praxen da! Sie auch?

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Studierendenbetreuer/in (m/w/d) Schwerpunkt Community (30-40 Stunden/Woche)

Seit April 2021 bieten wir unseren TeilnehmerInnen einen digitalen Lerncampus, der den Austausch untereinander und mit ExpertInnen ermöglicht. Darüber hinaus bieten wir dort vielseitiges Lehrmaterial, Videos und Online-Seminare.

Als Studierendenbetreuer/in mit dem Schwerpunkt Community betreuen Sie die Foren der verschiedenen Fernlehrgänge, kommunizieren direkt mit unseren TeilnehmerInnen und sind wesentliche Schnittstelle zu den Experten, zum Produktmanagement, zum Kundenbetreuungsteam und zur Redaktion. Die Entwicklung einer lebendigen und stabilen Lern-Community ist unser Ziel!

Ihre Aufgabengebiet

  • Moderation und Aktivierung des Austauschs in den Foren der einzelnen Kurse
  • Steuerung der beteiligten Experten/innen und der Korrektoren-Teams
  • Aufbau und kontinuierliche Betreuung der Community
  • Beantwortung von Fragen der TeilnehmerInnen auch per Telefon und Mail
  • Erstellen von Kommunikations-Modulen für Massenaussendungen an TeilnehmerInnen
  • Aufbau von Statistiken über das Nutzerverhalten und Schnittstelle zu Produktmanagement
  • Mitarbeit beim Aufbau von Lerngruppen im Rahmen des Lerncampus

 

Ihr Profil

Sie …

  • haben ein abgeschlossenes Studium mit Vertiefung in den Bereichen Kommunikation / PR / Erwachsenenbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Community Management und/oder Kundenbetreuung
  • bringen im Optimalfall erste Erfahrung in diesen Bereichen mit
  • lieben auch den direkten Dialog mit Menschen am Telefon
  • sind ein kreativer Teamplayer und bringen Ihre Ideen eigenverantwortlich beim Aufbau unserer Community ein
  • können begeistern und haben Geduld und Empathie beim Umgang mit Lernenden
  • sind beim Texten stil- und rechtschreibsicher

 

Wir bieten

  • Die Chance, im Entwicklungsstadium eines spannenden Projekts einzusteigen und dieses mitzugestalten
  • Eine strukturierte Einarbeitung im Kreis hilfsbereiter Kollegen/innen mit viel Spaß an der Gestaltung guter Lernerlebnisse
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung bei 30 Tagen Urlaub
  • Homeoffice-Anteil und zentrale Lage des Büros am Goetheplatz in München
  • Eine faire Vergütung
  • Einblicke in die Tätigkeit eines Fortbildungsverlages
  • Moderne Laptops und Monitore für das Homeoffice
  • Frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung
  • Berufliche Weiterentwicklung und Fortbildungen in für Sie interessanten Bereichen

 

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an Heidi Buchmaier:

Heidi.Buchmaier@pkv-institut.de

PKV Institut GmbH, Heidi Buchmaier, Goethestraße 66, 80336 München

www.pkv-institut.de