Mitarbeiter/in im telefonischen Kundenservice (20 – 40 Stunden) (m/w/d) zunächst befristet auf 1 Jahr

zum nächstmöglichen Termin

Nah an der Praxis. Nah am Leben. Das PKV Institut mit Sitz im Zentrum Münchens bildet Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Arzt- und Zahnarztpraxen in ganz Deutschland weiter. Dafür sind wir ausgezeichnet als Top-Fernschule.

Praxisteams mit Wissen versorgen, sie persönlich weiterbringen und Praxen erfolgreich machen – dafür setzen wir uns mit Kompetenz und viel Begeisterung ein.

Unser Team: Im Team Kundenbetreuung sorgen wir mit 10 Kolleginnen und Kollegen für reibungslose Abläufe, so dass sich unsere Kunden optimal fortbilden können und von unseren Fachinformationen profitieren. Wir sind sicher: Der Spaß und die gute Laune, die wir bei diesen Aufgaben im Team haben, spüren auch unsere Kunden und belohnen dies: Bei den Bewertungen auf Fernstudium-Check erhalten wir für die Teilnehmerbetreuung seit Jahren Bestnoten.

Wir sind für Praxen da! Sie auch?

Das PKV Institut sucht in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in im telefonischen Kundenservice (20 – 40 Stunden) (m/w/d) zunächst befristet auf 1 Jahr

Als Mitarbeiter/in im Kundenservice helfen Sie unseren Kunden bei der Problemlösung und tragen damit zu einem positiven Serviceerlebnis bei.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind das Sprachrohr zu und für unsere Kundinnen und schaffen es immer wieder, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
  • Sie beantworten die wichtigsten telefonischen Kundenanfragen und dokumentieren dies in unserem CRM-System (Cover).
  • Sie bearbeiten unser zentrales E-Mail-Eingangspostfach, lösen Probleme oder geben diese gezielt weiter.
  • Sie unterstützen bei administrativen Aufgaben im Kundenservice (z.B. Adresseingaben, Anmeldungen, Reservierungen, Prüfungsanmeldungen).

 

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Erfahrungen in der Kundenbetreuung ist von Vorteil, aber nicht erforderlich.
  • Sie haben das Herz am rechten Fleck, sind stets freundlich und zuvorkommend und bleiben auch in Werbephasen fröhlich.
  • Die Kundin steht zu jeder Zeit im Mittelpunkt Ihrer Arbeit. Sie möchten ihr schnellstmöglich bei der Suche nach einer Lösung helfen.
  • Kommunikation macht Ihnen gute Laune. Fließendes Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie.
  • Das Arbeiten am PC sind Sie gewohnt und Sie können sich leicht in neue Programme einfinden.

 

Ihre Aussichten

Wir nehmen uns Zeit für Sie: In den ersten Wochen beim PKV Institut erhalten Sie eine gezielte Einarbeitung. Dabei achten wir auch darauf, dass Sie auch aus dem Homeoffice heraus, Ihre neuen Kolleg*innen näher kennenzulernen, denn Kollegialität und Teamwork werden bei uns groß geschrieben.

Wir wollen, dass es Ihnen bei uns gut geht: Bei uns erhalten Sie einen festen Arbeitsplatz in einem kleinen Team in einer modernen Arbeitsumgebung in einem Altbau im Zentrum von München. Unsere Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen, auch in intensiven Zeiten, eine gute Work-Life-Balance. Dabei berücksichtigen wir natürlich auch ihre Wünsche. Ob 20, 30 oder 40 Stunden – wir suchen die passenden Kollegen. Anteiliges mobiles Arbeiten ist möglich; insbesondere während Corona.

Qualifikation ist uns wichtig: Wir begleiten unsere Mitarbeiterinnen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung und ermöglichen Fortbildungen in für sie interessanten Bereichen.

Ganz wichtig: Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit einer tiefen Bindung an unsere Kunden. Wir leben eine flache Hierarchie. Bringen Sie sich ein und bringen Sie PKV damit nach vorn.

 

Die Stelle passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und Ihrem möglichen Eintrittstermin an Anja Gessner: bewerbung@pkv-institut.de.

PKV Institut GmbH, Goethestraße 66, 80336 München

Telefon: 089 4522809-0

Infos zum PKV Institut finden Sie u. a. hier: www.pkv-institut.de