Produktmanager/in (w/m/d) – E-Learning / Weiterbildungsmedien / Community (20-30 Stunden)

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Nah an der Praxis. Nah am Leben. Das ist es, was uns als Top-Fernschule auszeichnet!
Unser Familienunternehmen mit Sitz im Zentrum Münchens bietet eine Palette an Weiterbildungsmöglichkeiten für MitarbeiterInnen in Arzt- und Zahnarztpraxen in ganz Deutschland an. Für unser Team Produktmanagement, in dem wir crossmediale Fernlehrgänge entwickeln, suchen wir ab sofort Verstärkung. Praxisteams mit Wissen versorgen, sie persönlich weiterbringen und erfolgreich machen – dafür setzen wir uns mit Kompetenz und viel Begeisterung ein. Wir sind sicher: Den Spaß und die gute Laune, die wir bei diesen Aufgaben im Team haben, spüren auch unsere KundInnen. Dies bestätigen zahlreiche Bewertungen auf Fernstudium-Check, die unser Studienmaterial auf Platz 5 von über 400 Fernschulen gewählt haben.

Was erwartet Dich?

  • Du bist verantwortlich für die Entwicklung und permanente Verbesserung marktgerechter und innovativer Fernlehrgänge (crossmedial) – von der ersten Idee bis zur Druckreife bzw. Veröffentlichung.
  • Du betreust Produkte eigenverantwortlich und stellst Print- und digitale Medien für unsere Teilnehmer bereit.
  • Du behältst pädagogisch-didaktische Entwicklungen und Trends im Auge und führst digitale Lern- und Lernbegleitungsprozesse ein.
  • Du arbeitest beim Aufbau einer digitalen Lern-Community mit.
  • Du bereitest die Zertifizierung der Produkte durch die Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vor.
  • Du erstellst Analysen zur Weiterentwicklung des Produktportfolios bzw. einzelner Produkte.
  • Du optimierst Prozesse im Produktmanagement.


Was bieten wir Dir?

  • Die Chance, direkt Verantwortung zu übernehmen und ein spannendes Projekt im Entwicklungsstadium mitzugestalten
  • Eine strukturierte Einarbeitung mit viel Spaß an der Gestaltung guter Lernmaterialien und -prozesse
  • Ein wachsendes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • 30 Tage Urlaub
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Ein Altbau-Büro in zentraler Lage am Goetheplatz in München
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen, familiären Team mit hilfsbereiten KollegInnen
  • Moderne Laptops und Monitore für das Homeoffice
  • Eine faire Vergütung
  • Berufliche Weiterentwicklung und Fortbildungen in für Dich interessanten Bereichen
  • Frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung


Was solltest Du mitbringen?

  • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Mediendidaktik, BWL, Germanistik oder Ähnliches) mit mindestens 2 Jahren Erfahrung im Projektmanagement, bevorzugt in den Bereichen Digitales Lernen, Redaktion oder Weiterbildung – gern auch Start-up-Erfahrung.
  • Du besitzt ein sehr gutes Sprachgefühl und findest Grammatik- und Rechtschreibfehler.
  • Du verfügst über erste IT-Anwendungskenntnisse und arbeitest dich schnell in neue Softwareumgebungen ein (Learning-Management-Systeme, WBT-Editoren, Kundenverwaltungssoftware CRM, Microsoft Office).
  • Du bist ein wahres Organisationstalent, bewahrst auch bei engen Zeitplänen den Überblick, bist gewissenhaft, zuverlässig und zielorientiert.


Bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf, Gehaltsvorstellungen und deinem frühestmöglichen Starttermin - und statt einem Anschreiben - lass uns gerne in ein paar Zeilen wissen, weshalb du gerne mit uns arbeiten möchtest und warum genau du die richtige Besetzung für unsere Rolle bist. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

bewerbung@pkv-institut.de
PKV Institut GmbH, Heidi Buchmaier, Goethestraße 66, 80336 München                                                                                                              

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