Product Owner Website (m/w/d) (30 - 40 Stunden/Woche)

Abteilung: Marketing

zum nächstmöglichen Termin - unbefristet

Komm zu uns, wenn du in einem hoch motivierten Team digital und analytisch arbeiten willst – du Spaß daran hast, Dingen auf den Grund zu gehen und Lust hast, unsere Webseite zu einem besonderen Kundenerlebnis werden zu lassen.

 

Das sind deine Aufgaben

  • Du betreust unsere Webseite operativ sowie inhaltlich und entwickelst sie weiter.
  • Du steuerst externe Dienstleister für die Webseite.
  • Du erstellst (automatisierte) Reports und Ad-hoc-Analysen aus Google-Analytics zu den wichtigsten KPIs und leitest Handlungsmaßnahmen für die Optimierung ab.
  • Du entwickelst das Tracking der Webseite stetig weiter.
  • Du verbesserst den Salesfunnel und die Usability der Webseite durch die resultierenden Erkenntnisse/Auswertungen.
  • Du verantwortest die SEO-Strategie und entwickelst diese für unsere gesamten Produkte weiter.
  • Du bist (Teil-)Projektleiter, z.B. für die Implementierung eines Webshops.

 

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketing, (Wirtschafts-)Informatik o. ä.)  sowie mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld von eCommerce, Web bzw. Digital Analytics, o. ä.
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Google Analytics, Tag-Management Tools (Google Tag Manager) und einem Contentmanagement-System (vorzugsweise Typo3).
  • Idealerweise hast du Erfahrung mit SEO-Optimierungen und SEO-Tools (z.B. Keyword-Hero).
  • Die Webseite ist dein „Baby“ und du bringst das Projekt mit Leidenschaft ins gesamte Team.
  • Du arbeitest gerne mit Zahlen und testest gezielt, analysierst die Zwischenstände und trägst so zur stetigen Verbesserung unserer Weblandschaft bei.

 

Deine Aussichten

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit Verantwortung für eigenen Bereich
  • Gestaltungsräume, um sich selbst einzubringen und neue Ideen umzusetzen
  • Wachsendes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Benefits
  • Flexible Arbeitszeitregelungen mit Homeoffice-Möglichkeit (auch über die Pandemie hinaus)
  • Moderne Laptops und Monitore für das Homeoffice
  • Frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung
  • Wir suchen das passende Teammitglied in Voll- oder Teilzeit unabhängig davon, ob 30 oder 40 Stunden pro Woche gearbeitet werden
  • Planbare Arbeitszeiten bei 30 Tagen Urlaub
  • Berufliche Weiterentwicklung und Fortbildungen in für dich interessanten Bereichen
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team
  • Mehrmals im Jahr gestalten wir attraktive Team-Events in München oder Umgebung
  • Arbeitsplatz im Altbau in zentraler Lage am Goetheplatz mit Einkauf und Gastronomie

 

Weitere Informationen zum PKV Institut

Nah an der Praxis. Nah am Leben. Das PKV Institut mit Sitz im Zentrum Münchens ist ein bundesweit agierendes Unternehmen im Bereich der Weiterbildung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Arzt- und Zahnarztpraxen, ausgezeichnet als Top-Fernschule.

Unser Team: Im Team Marketing sorgen wir für die optimale Customer Journey, egal ob offline oder online. Wir sind überzeugt von dem Mehrwert unserer Weiterbildungen und genau das soll unsere Zielgruppe, MitarbeiterInnen in Arzt- und Zahnarztpraxen, erfahren. Bei uns wird es nie langweilig, da wir eine große Palette an Aufgaben abdecken – jeder in unserem Team bringt sich mit eigenen Ideen ein und beeinflusst damit unseren Erfolg.

 

Bewerbung

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive deines Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins per E-Mail an Heidi Buchmaier:

bewerbung@pkv-institut.de
PKV Institut GmbH, Heidi Buchmaier, Goethestraße 66, 80336 München                                                                                                              

www.pkv-institut.de