

Studienberater/in bzw. Kundenbetreuer/in gesucht
Wir sind für Praxen da! Sie auch?
Das PKV Institut sucht in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Studienberater/in bzw. Kundenbetreuer/in in der Weiterbildung (Vollzeit) (m/w/d)
(zunächst als befristete Elternzeitvertretung bis August 2021)
Kommen Sie zu uns, wenn Sie in einem hoch motivierten Team mitwirken möchten und Freude daran haben, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Arzt- und Zahnarztpraxen bei ihrer beruflichen Weiterbildung zu begleiten und nach vorne zu bringen.
Ihr Aufgabengebiet
- Schwerpunkt: aktive Betreuung und Beratung von Fernlehrgangsteilnehmern bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen per Telefon und E-Mail
- Beratung interessierter Anrufer und Empfehlung/Verkauf von passenden Lernangeboten
- Unterstützung von AZAV-geförderten Teilnehmern, speziell bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und Begleitung der Teilnehmer in der Bewerbungsphase
- Kontakt zu Entscheidern aus Arbeitsagenturen und Jobcentern herstellen und pflegen
- Dokumentation und Abwicklung aller Kundenprozesse in unserer Kundenverwaltungssoftware
- Moderation von Online-Seminaren und geschlossenen Facebook-Gruppen
- Schnittstelle zu Redakteuren, Experten, Korrektoren, Prüfern, Sachbearbeitern und der Geschäftsführung
- Übernahme von administrativen Aufgaben
Ihr Profil
- Sie lieben es zu telefonieren, sind fröhlich und gerne im Kontakt mit Menschen.
- Sie arbeiten kunden- und prozessorientiert und möchten herausfinden, was Ihren Gesprächspartner interessiert und wonach er sucht.
- Sie interessieren sich dafür, was in einer (Zahn-)Arztpraxis wichtig ist und was Praxen und ihre Mitarbeiter stark macht.
- Sie finden gern Lösungen – für unsere Kunden und für das PKV Institut.
- Sie sind strukturiert, verlässlich und arbeiten gern im Team.
- Sie sind sicher im Umgang mit Internetanwendungen und dem Microsoft-Office-Paket. Sie können sich schnell in neue Anwendungsprogramme einarbeiten.
- Sie haben einen Hochschulabschluss im pädagogischen Bereich.
- Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Kundenkontakt sowie in der Betreuung von AZAV-Teilnehmern und der Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden.
Ihre Aussichten
- Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein modernes Arbeitsumfeld in einem schönen Altbau im Zentrum von München.
- Wir ermöglichen Ihnen Fortbildungen in für Sie interessanten Bereichen.
- Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem wachsenden Unternehmen mit 20 Mitarbeitern.
- Wir leben eine flache Hierarchie. Sie können sich einbringen und etwas bewirken.
- Die angebotene Stelle ist in Vollzeit (40 Stunden) ausgeschrieben. Kernarbeitszeit: Montag bis Donnerstag von 9 bis 17.30 Uhr und am Freitag von 9 bis 13 Uhr. Die Bereitschaft, an 10 Tagen pro Jahr von 18.30 bis 20 Uhr an Online-Seminaren teilzunehmen, ist wünschenswert.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrem Gehaltswunsch und Ihrem möglichen Eintrittstermin an Katrin Egenberger: katrin.egenberger@pkv-institut.de.
PKV Institut GmbH, Goethestraße 66, 80336 München
Telefon: 089-45228090
Infos zum PKV Institut finden Sie hier: www.pkv-institut.de

Wir beraten Sie gerne
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie sich unschlüssig sind, welche Fortbildung die Richtige für Sie ist oder sich über Zugangsvoraussetzungen informieren möchten.
Telefon: 089 45 22 809-0
E-Mail: info(at)pkv-institut.de
Newsletter
Registrieren Sie sich kostenlos für unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig Infos zu aktuellen Veranstaltungen und News.