| Magazin

Studienberater/in bzw. Kundenbetreuer/in gesucht

Das PKV Institut mit Sitz im Zentrum Münchens ist ein bundesweit agierendes Unternehmen im Bereich der Weiterbildung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Arzt- und Zahnarztpraxen, ausgezeichnet als Top Fernschule. Praxisteams mit Wissen zu versorgen, sie persönlich weiterzubringen und Praxen erfolgreich zu machen – dafür setzen wir uns mit Kompetenz und viel Begeisterung ein. Nur den Praxisteams sind wir verpflichtet – deshalb arbeiten wir werbefrei und unabhängig von Verbänden und der Industrie. Wir sind sicher: Der Spaß und die gute Laune, die wir bei dieser Aufgabe im Team haben, ist in allen unseren Produkten – Fernlehrgängen, Informationsdiensten, Online-Seminaren und Kongress – zu spüren.

 

Wir sind für Praxen da! Sie auch?

Das PKV Institut sucht in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Studienberater/in bzw. Kundenbetreuer/in in der Weiterbildung (Vollzeit) (m/w/d)

(zunächst als befristete Elternzeitvertretung bis August 2021)

Kommen Sie zu uns, wenn Sie in einem hoch motivierten Team mitwirken möchten und Freude daran haben, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Arzt- und Zahnarztpraxen bei ihrer beruflichen Weiterbildung zu begleiten und nach vorne zu bringen.

Ihr Aufgabengebiet

  • Schwerpunkt: aktive Betreuung und Beratung von Fernlehrgangsteilnehmern bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen per Telefon und E-Mail
  • Beratung interessierter Anrufer und Empfehlung/Verkauf von passenden Lernangeboten 
  • Unterstützung von AZAV-geförderten Teilnehmern, speziell bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und Begleitung der Teilnehmer in der Bewerbungsphase
  • Kontakt zu Entscheidern aus Arbeitsagenturen und Jobcentern herstellen und pflegen
  • Dokumentation und Abwicklung aller Kundenprozesse in unserer Kundenverwaltungssoftware
  • Moderation von Online-Seminaren und geschlossenen Facebook-Gruppen
  • Schnittstelle zu Redakteuren, Experten, Korrektoren, Prüfern, Sachbearbeitern und der Geschäftsführung 
  • Übernahme von administrativen Aufgaben 

Ihr Profil

  • Sie lieben es zu telefonieren, sind fröhlich und gerne im Kontakt mit Menschen.
  • Sie arbeiten kunden- und prozessorientiert und möchten herausfinden, was Ihren Gesprächspartner interessiert und wonach er sucht.
  • Sie interessieren sich dafür, was in einer (Zahn-)Arztpraxis wichtig ist und was Praxen und ihre Mitarbeiter stark macht.
  • Sie finden gern Lösungen – für unsere Kunden und für das PKV Institut.
  • Sie sind strukturiert, verlässlich und arbeiten gern im Team.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Internetanwendungen und dem Microsoft-Office-Paket. Sie können sich schnell in neue Anwendungsprogramme einarbeiten.
  • Sie haben einen Hochschulabschluss im pädagogischen Bereich.
  • Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Kundenkontakt sowie in der Betreuung von AZAV-Teilnehmern und der Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden.

Ihre Aussichten

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein modernes Arbeitsumfeld in einem schönen Altbau im Zentrum von München.
  • Wir ermöglichen Ihnen Fortbildungen in für Sie interessanten Bereichen.
  • Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem wachsenden Unternehmen mit 20 Mitarbeitern.
  • Wir leben eine flache Hierarchie. Sie können sich einbringen und etwas bewirken.
  • Die angebotene Stelle ist in Vollzeit (40 Stunden) ausgeschrieben. Kernarbeitszeit: Montag bis Donnerstag von 9 bis 17.30 Uhr und am Freitag von 9 bis 13 Uhr. Die Bereitschaft, an 10 Tagen pro Jahr von 18.30 bis 20 Uhr an Online-Seminaren teilzunehmen, ist wünschenswert.

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrem Gehaltswunsch und Ihrem möglichen Eintrittstermin an Katrin Egenberger: katrin.egenberger@pkv-institut.de.

PKV Institut GmbH, Goethestraße 66, 80336 München
Telefon: 089-45228090
Infos zum PKV Institut finden Sie hier: www.pkv-institut.de

Thema Abrechnung

Machen Sie sich fit!

Bilden Sie sich wei­ter und wer­den Sie zer­tifi­zierte Ab­rechungs­mana­gerin.


Newsletter

Regelmäßige Neuigkeiten für Ihren Praxisalltag und zu interessanten Fortbildungen. Melden Sie sich an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.