Volontariat – Produktmanagement digitale Medien / Fortbildungen (m/w/d)

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Nah an der Praxis. Nah am Leben. Das ist es, was uns als Top-Fernschule auszeichnet!
Das PKV Institut als Familienunternehmen mit Sitz im Zentrum Münchens bietet eine Palette an Weiterbildungsmöglichkeiten für MitarbeiterInnen in Arzt- und Zahnarztpraxen in ganz Deutschland an. Für unser Team Produktmanagement, in dem wir crossmediale Fernlehrgänge entwickeln, suchen wir ab sofort Verstärkung. Praxisteams mit Wissen versorgen, sie persönlich weiterbringen und erfolgreich machen – dafür setzen wir uns mit Kompetenz und viel Begeisterung ein. Wir sind sicher: Den Spaß und die gute Laune, die wir bei diesen Aufgaben im Team haben, spüren auch unsere KundInnen. Dies bestätigen zahlreiche Bewertungen auf Fernstudium-Check, die unser Studienmaterial auf Platz 5 von über 400 Fernschulen gewählt haben.
 

Was erwartet Dich?

  • Im Rahmen des 12-monatigen Volontariats wächst Du in die Rolle des Junior Produktmanagers hinein.
  • Du bist mitverantwortlich für die Entwicklung marktgerechter und innovativer Fernlehrgänge (crossmedial) – von der ersten Idee bis zur Druckreife bzw. Veröffentlichung.
  • Du unterstützt die Projektleitung und steuerst die Entwicklung von Fernlehrgangslektionen und digitalen Lern- und Übungsmaterialien.
  • Du führst digitale Lern- und Lernbegleitungsprozesse ein.
  • Du arbeitest beim Aufbau einer digitalen Lern-Community mit.
  • Du bereitest die Zertifizierung der Produkte durch die Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vor.
  • Du erstellst Analysen zur Weiterentwicklung des Produktportfolios bzw. einzelner Produkte.
  • Du optimierst Prozesse im Produktmanagement.


Was bieten wir Dir?

  • Eine ausführliche und gezielte Einarbeitung, auch aus dem Homeoffice
  • In den ersten Wochen entwickeln wir mit Dir gemeinsam deinen Entwicklungsplan zum/zur Junior Produktmanager/in.
  • Ein Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit Entwicklungspotential
  • Ein wachsendes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Benefits
  • Frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Moderne Laptops und Monitore für das Homeoffice
  • Wir suchen das passende Teammitglied in Voll- oder Teilzeit unabhängig davon ob 20, 30 oder 40 Stunden pro Woche gearbeitet werden.
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitregelungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Berufliche Weiterentwicklung und Fortbildungen in für Dich interessanten Bereichen
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team
  • Attraktive Team-Events mehrmals im Jahr (in München oder Umgebung)
  • Einen Arbeitsplatz im Altbau in zentraler Lage am Goetheplatz mit Einkauf und Gastronomie


Was solltest du mitbringen?

  • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Mediendidaktik, BWL, Germanistik oder Ähnliches) mit mindestens 2 Jahren Erfahrung im Projektmanagement, bevorzugt in den Bereichen digitales Lernen, Redaktion oder Weiterbildung – gern auch Start-up-Erfahrung
  • Du besitzt ein sehr gutes Sprachgefühl und findest Grammatik- und Rechtschreibfehler
  • Du verfügst über erste IT-Anwendungskenntnisse und arbeitest dich schnell in neue Softwareumgebungen ein (Learning-Management-Systeme, WBT-Editoren, Kundenverwaltungssoftware CRM, Microsoft Office)
  • Du bist ein wahres Organisationstalent, bewahrst auch bei engen Zeitplänen den Überblick, bist gewissenhaft, zuverlässig und zielorientiert

 

PKV Institut GmbH

Christina Held
Goethestraße 66
80336 München
Tel.: 089 45 22 809-0

E-Mail: bewerbung(at)pkv-institut.de