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Service ist Trumpf – auch und gerade für Menschen mit Behinderung
- Für alle Patienten wichtig: Vermeiden von Stolperfallen (z. B. Kabel, Teppichkanten, Stufen)
- Raumbeschilderung in großer Schrift
- Praxisbroschüre mit großen Buchstaben
- Handläufe und Rampen
- Helle Beleuchtung
- Bequeme Wartezimmerstühle
- Rutschfester Boden
- Behindertengerechte Toilettenausstattung
- Taxiservice oder Fahrdienst
- Zuschicken von Rezepten
- Rechtzeitiger Recall
- Behindertenparkplätze
- Hausbesuche
- Termine in der „ruhigen“ Zeit
- Kurze Wartezeiten
- Adresskartei von Sozialarbeitern, Pflegediensten, Hilfsmittelversorgern, die ins Haus kommen, Altenrunden, Selbsthilfegruppen
- Patientenschulungen zu Themen, die für diese Patienten interessant sind
- Individuelle Infoblätter für die Einnahme von Medikamenten
- Hilfe und Informationen für das Erstellen einer Patientenverfügung

Verbessern Sie das Teamklima!
Sorgen Sie für eine positive zielorientierte Kommunikation und leiten Sie souverän das Praxisteam, indem Sie jetzt zertifizierte Teamleiterin werden!
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