PKV Erfolgsgeschichten

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild und erfahren Sie mehr über die Meinungen unserer Teilnehmer!

Heute habe ich den besten Chef der Welt.

Als gelernte Krankenschwester wollte Cathleen Huff immer nah am Patienten arbeiten. Ihr Organisationstalent brachte ihr aber immer wieder Managementaufgaben ein. Heute hat sie endlich beides – und darf sich offiziell „Praxismanagerin“ nennen.

Viele wissen noch nicht, wie anspruchsvoll und vielfältig unser Beruf ist.

Mit dem Fernlehrgang Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA legt Thomas R. einen neuen Grundstein für seine berufliche Weiterentwicklung

Bianca Sager als Praxismanagerin in der Arztpraxis

Beste Entscheidung meines Lebens.

Ich hatte sehr viel Respekt vor diesem Fernstudium. Aber ich wurde sehr positiv überrascht. Die Lerninhalte sind sehr gut verständlich und wenn man mal Hilfe benötigt bekommt man sie sehr schnell! Mir macht es richtig Spaß neues zu lernen und mein Wissen zu vertiefen. In meiner Praxis konnte ich schon vieles anwenden und den Praxisgewinn steigern! Mein Chef mag meine neue Position und ich kann ihn gut entlasten!

Sabrina auf Fernstudiumcheck.de über den Fernlehrgang Praxismanagerin in der Zahnarztpraxis

Die Lerninhalte, die Beispielaufgaben und die zeitliche Flexibilität sind einfach lobenswert. Jederzeit hatte man Ansprechpartner! Natürlich ist es mit eigenem Engagement verbunden, aber die Mühe lohnt sich. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!!!

Ute auf Fernstudiumcheck.de

Ich habe mittlerweile 2 Fernstudiengänge beim PKV Institut gemacht und war von beiden sehr begeistert. Mir hat das Lernen noch nie so viel Spaß gemacht. Es war alles sehr verständlich und man hatte eine gute Kontrolle durch die Checks am Ende einer Lektion. Ich hoffe das es noch mal einen passenden Fernlehrgang gibt, den ich noch mal absolvieren kann.

Susanne auf Fernstudiumcheck.de

Sehr gut organisiert & strukturiert. Sehr gute Dozenten und gut ausgewählte Themen.
Sabrina Reinl, arbeitet in einer Arztpraxis für Dermatologie

Zum 3. Mal dabei, wie immer fühlt man sich wohl und was Besonderes eine MFA zu sein.
Sina Viaschube, arbeitet in einer Arztpraxis für Allgemeinmedizin

Teilnehmer des MFA- Tag und ZFA-Tag 2018

Sehr kompetente Fortbildung, war für mich persönlich das 1. Mal online, aber gerne immer wieder. Vielen Dank!


A. über ihr erstes Online Seminar beim PKV Institut

Ich fand den Fernlehrgang sehr interessant und kann ihn allen MFA s die sich in der Praxis mit der Abrechnung befassen empfehlen. Der Lehrgang ließ sich sehr gut mit Familie und Beruf vereinbaren, da ich mit der Zeiteinteilung freie Hand hatte. Ich konnte schon einiges in der Praxis umsetzen.

Tanja auf Fernstudiumcheck.de
über den Fernlehrgang Abrechnungsmanagerin

Der Fernlehrgang Abrechnungsmangerin in der Zahnarztpraxis gefällt mir sehr gut. Vor allem, weil ich Mutter von zwei Kindern bin und noch Teilzeit arbeite, kann ich mir die Zeit zum Lernen frei einteilen und selber entscheiden, wann ich die Prüfung mache.
Wenn es mal Unklarheiten gibt, werde ich super per Telefon oder E-Mail betreut.

Sabrina auf Fernstudiumcheck.de über den Fernlehrgang Abrechnungsmanagerin in der Zahnarztpraxis

Andrea Ameti über den Fernlehrgang Praxismanagerin

War sehr interessant. Ich werde mir viele Dinge für die Arbeit, sowie mein privates Leben mitnehmen.
Natalie Jungherr, arbeitet in einer Arztpraxis für Allgemeinmedizin

Ein wunderbarer, kurzweiliger Tag in einem stilvollen Ambiente und interessanten Dozenten. Danke!
Ingrid Hefele, arbeitet in einer Zahnarztpraxis

Teilnehmerinnen des MFA-Tag & ZFA-Tag 2017

Iris J. zum Fernlehrgang Praxismanagerin in der Zahnarztpraxis

Ich fand den Fernlehrgang sehr interessant und kann ihn allen MFA s die sich in der Praxis mit der Abrechnung befassen empfehlen. Der Lehrgang ließ sich sehr gut mit Familie und Beruf vereinbaren, da ich mit der Zeiteinteilung freie Hand hatte. Ich konnte schon einiges in der Praxis umsetzen.

Tanja auf Fernstudiumcheck.de
über den Fernlehrgang Abrechnungsmanagerin

Sonja Hülsmann über den Fernlehrgang Praxismanagerin

Wir finden den Beratungsbrief sehr gut und lesen ihn jedesmal mit großem Interesse. Auch haben wir so manchen Tipp für unsere Praxis übernommen.


Anke K. u. Traudl B. über den Beratungsbrief MFA exklusiv


Ich habe es keine Sekunde bereut, den Fernlehrgang gemacht zu haben. Mein Gehalt ist nun übertariflich und ich bin stolz auf mich den Fernlehrgang mit Erfolg und einem guten Ergebnis abgeschlossen zu haben.
Janine auf Fernstudiumcheck.de über den Fernlehrgang Praxismanagerin in der Arztpraxis